................................

UNSERE

NEUE  PRAXISRÄUME

im

"Familienglück

Büdelsdorf"

An den

Reesenbetten 6

24782 Büdelsdorf

 

....................................

 

Claudia Honermeier

0162 - 77 99 818

...

Esther Siebmann

0176 - 363 98 323

 

....................................

 

Weitere Hebammen

in der Nähe finden Sie auf

www.

hebammensuche-sh.de

...

Keine Hebamme gefunden?

Dann tragen Sie sich bitte beim Deutschen Hebammenverband e.V. in der Landkarte der Unterversorgung ein:

www.unsere-hebammen.de

 

HEBAMMENPRAXIS Rendsburg Claudia Honermeier + Esther Siebmann
HEBAMMENPRAXIS RendsburgClaudia Honermeier + Esther Siebmann

Hallo, ich bin Claudia Honermeier...

Nachdem ich zunächst Arzthelferin, dann Kinderkrankenschwester wurde, und 4 Jahre unter anderem auf einer Früh- und Neugeborenenstation gearbeitet hatte, habe ich dann nach der Ausbildung zur Hebamme 1995 das Hebammenexamen in Kiel abgelegt.

 

Seitdem war ich in Rendsburg im Kreißsaal und auf der Wochenbettstation angestellt, dort einige Jahre in Leitungsfunktion, und war nebenberuflich tätig mit Geburtsvorbereitungskursen und Wochenbettbegleitung.

 

Um meinen Wissensdurst zu stillen, habe ich 2009 die Qualifikation zur Still- und Laktationsberaterin IBCLC erreicht und war in der Klinik auch für Personalschulung zuständig.

 

Seit Dezember 2017 bin nicht mehr in der Klinik in Rendsburg tätig und arbeite jetzt ausschließlich freiberuflich. 

 

Für den Hebammenlandesverband Schleswig-Holstein bin ich Beauftragte für Stillen und Ernährung. Weiterhin bin ich in einer Regionalgruppe des BDL für Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC tätig.

 

Druckversion | Sitemap
© HEBAMMENPRAXIS Rendsburg 2024